|
Das Forum für die Bewerbung: Bewerbungsforum.com Bewerbung-Forum: Das Bewerbungsforum des Berufszentrum in NRW
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
StormriderBB
|
Verfasst am: 06.12.2009, 17:19 Titel: Eure Meinung über Bewerbungen im Web |
|
|
Hallo liebe Forennutzer,
mein Name ist le Phuong Huynh ich bin Student der OnlineMedien an der Hochschule Furtwangen University. Derzeit schreibe ich meine Thesis im Bereich Mediensoziologie mit dem Titel „Wandel und Auswirkungen von Bewerbungsformen am Beispiel neuer Web 2.0 Karriereplattformen“.
Für meine Thesis benötige ich eure Hilfe. Ihr seit die Webuser die auch das Internet nutzen um euren Wunschberuf zu finden, somit lebt ihr also am Puls der Zeit. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen würdet, um mir die folgenden Fragen kurz zu beantworten. Die Antworten könnt ihr mir einfach per E-Mail an huynh@hs-furtwangen.de zuschicken. Alle Daten werden streng anonym behandelt und dienen ausschließlich zu Forschungszwecken meiner Thesis.
Vielen Dank für eure Hilfe,
le Phuong Huynh
Allgemeine Fragen
Wie alt sind Sie?
Sind Sie weiblich oder männlich?
Wie ist Ihr derzeitiger Beziehungsstatus?
Haben Sie Kinder? Falls ja, wieviele?
Was ist ihr Beruf bzw. Wunschberuf?
Haben Sie sich bereits klassisch, in Papierform, beworben?
War Ihre Bewerbung erfolgreich?
Wieviele Einladungen zur Bewerbungsgesprächen
Wieviele Zusagen?
Wieviele Absagen?
Fragen zu Jobbörsen im Web
Wie sind sie auf Jobbörsen gekommen?
Seit wann nutzen Sie Jobbörsen?
Warum nutzen Sie Jobbörsen?
Suchen Sie aktiv bei Jobbörsen?
In welchem Zeitraum bzw. Zeitabständen suchen Sie?
Waren Interessante Jobangebote dabei?
Sind Sie mit den Suchergebnissen zufrieden?
Versprechen Sie sich höhere Erfolgschancen durch Jobbörsen?
Welche Vor- und Nachteile haben Jobbörsen hingegen zu andere Bewerbungsmethoden?
Wie finden Sie Jobbörsen?
Wie ist die Nutzbarkeit?
Haben Sie mithilfe von Jobbörsen erfolgreich Ihren Beruf gefunden?
Fragen zu Karriereplattformen im Web 2.0
Wie sind sie auf Karriereplattformen gekommen?
Seit wann nutzen Sie Karriereplattformen?
Warum nutzen Sie Karriereplattformen?
Versprechen Sie sich höhere Erfolgschancen durch Karriereplattformen?
Welche Vor- und Nachteile haben Karriereplattformen hingegen zu andere Bewerbungsmethoden?
Wie finden Sie Karriereplattformen, spricht Sie diese Art der neuen Bewerbung an?
Wie ist die Nutzbarkeit der Plattform?
Welche Inhalte stellen Sie in ihr Profil und somit sichtbar für den potentiellen Arbeitgeber?
Sie sind durch Ihr Profil für jeden potentiellen Arbeitgeber sichtbar, haben Sie angst vor der Transparenz?
Haben Sie durch Karriereplattformen im Web 2.0 bereits Jobangebote erhalten?
Pflegen Sie regelmäßig Ihr Profil? Sind sie regelmäßig auf den Portalen Aktiv? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|